Auch in diesem Schuljahr wird das Schüler-Nachhilfe-System fortgeführt und ausgebaut: Schüler der 9. und 10. Klassen mit guten schulischen Leistungen helfen Mitschülern aus den Klassen 5 und 6 gegen geringes Entgelt dabei, ihre Wissenslücken zu schließen und damit ihre Leistungen zu verbessern. Auch sie selbst vertiefen dabei ihr Wissen. Herr Eckinger (Englisch) und Frau Bühler (Mathematik) leiten das Projekt.

Schüler - Nachhilfe - System (S-N-S)

Bald ist es soweit das S-N-S startet wieder!

Damit wir wissen, ob es unter euch genügend Schüler und Schülerinnen gibt, die gegen ein geringes Entgelt einem schwächeren Mitschüler aus den Jahrgangsstufen 6 und 7 einmal wöchentlich  (60 Minuten von 13:15 Uhr bis 14:15 Uhr) in E, M oder F Nachhilfe erteilen würden, brauchen wir euren Namen, Klasse und Fach in dem ihr helfen wollt. In diesem Fach solltest du im letzten Zeugnis mindestens die Note 3 erreicht haben. Lerngruppen mit bis zu 5 SchülerInnen sind möglich.

Bitte an Frau Bühler oder Herrn  Eckinger wenden!

Elternrundbrief für Schüler der 6. u. 7. Jgst. zum Lerntutorensystem

Anmeldeformular für Schüler der 6. und 7. Jahrgangsstufen