Schulsanitätsdienst

Unser Schulsanitätsdienst wird in Form einer jahrgangsstufenübergreifenden AG von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 10 betrieben. Das Hauptanliegen des Schulsanitätsdienstes sind die Unfallverhütung und die Erste Hilfe-Leistung während des Unterrichts, im Pausenhof, bei Schulsportveranstaltungen und Wandertagen sowie sonstigen schulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Sommerfest und dem Eishockeyspiel. Natürlich ist die Aus- und Fortbildung der Schülerinnen und Schüler sehr wichtig, damit sie alle Aufgaben fachgerecht und verantwortungsbewusst ausführen können. Dies erfolgt in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz Miesbach. Durch ihr soziales Engagement und ihre Hilfsbereitschaft  tragen die Schulsanitäter, auch im übertragenen Sinne,  einen bedeutenden Teil zu unserer gesunden Schulgemeinschaft bei.

Judith Wiesinger