Die Realschule Miesbach – Partnerzentrum des Wintersports

Als eine der ersten Schulen in dem vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus und vom Bayerischen Skiverband ins Leben gerufenen Förderprogramm für talentierte Nachwuchssportler begleiten wir nun seit dem Startschuss 2003/04 gerne den Weg von vielen Jugendlichen mit einem großen Ziel: professioneller Leistungssport. Dieser Weg ist lang und steinig, der von Eltern und Trainern betriebene Aufwand vorbildlich und der Einsatz der Jugendlichen immens.

Die Unterstützung der Schule und der im Projekt beteiligten Lehrer soll für all unsere Sportler als zusätzliche Motivation verstanden werden, die zu bewältigenden Aufgaben gemeinsam zu meistern.  Die Zielsetzung der heimatnahen Förderung unterstützen wir durch das Angebot von Nachführstunden in den Fächern Deutsch, Englisch, BWR, Mathematik und Physik – ein breites Angebot, das durch den sehr engagierten Einsatz der Kollegen möglich wird.

Als ein Partner in diesem Erfolgsmodell möchten wir uns ganz herzlich für die reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Bayerischen Skiverbandes  und aller weiterer Verbände bedanken.

Allen Sportlern wünscht die Schulfamilie eine erfolgreiche Zukunft und vor allem weiterhin viel Freude am ausgeübten Sport.

Markus Freundorfer